Zanzar

Theater & Performance Projekte

AnderWelt - Theater Lakritz

In einem Spiel, in dem sie sich nicht auskennen, dessen Regeln sie nicht gemacht haben, in einem Spiel, das anders ist, als alles was sie kennen – wollen zwei ihr Bestes geben. Er will zeigen, wie viele Helden und Heldentaten eine Geschichte in sich birgt. Er will Geschichten erzählen. Sie will das Besondere, das Unmögliche erreichen. Sie will Geschichten erleben. Wollen die Beiden mitspielen, müssen sie sterben, leben, schnell sein, wach sein, zu allem bereit sein, alles geben. Zwei Menschen aus zwei einander fernen Galaxien, begegnen sich in einem Spiel, das die Bausteine/ Elemente/ Einzelteile von Geschichten zu Aufgaben macht, die es zu bestehen gilt. Und DU entscheidest!               

 Ein Erlebnis für Menschen ab 8 Jahren. mehr...


Bingo. Das Spiel des Lebens TabuLaRasa

Giusa glaubt felsenfest an die Welt der Fantasie und an die Kraft, die in ihr steckt - das Spiel kann beginnen! Und das ist mit niemandem schöner als mit Karla. Aber irgendwas ist anders... 

Eine Geschichte über Freundschaft, den Verlust und die Hoffnung - Zwischen Kind sein dürfen und Erwachsen werden. 

Für Menschen ab 8 Jahre mehr...


Die Wanze -  Theater Lakritz

„An dieser Stelle einige Worte über den Goliathkäfer: Sein Körper kann eine Gesamtlänge von sechzehn Zentimetern erreichen und er ist genauso stark, wie er groß ist. Ein Käfer dieser Größe kann es spielend mit einer Spinne aufnehmen. - Unglücklicherweise bin ich kein Goliathkäfer...“ Ein Stück über die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt, ein Stück über das Eigene und das Fremde, und über die ganze Welt im Dschungel des Vorgartens.

 Ein Erlebnis für Menschen ab 8 Jahren  mehr...


Die Schatzinsel - Theater Lakritz

Die Geschichte eines Jungen, der sich nach der Welt der "Großen" sehnt. der dabei sein will, mitspielen möchte in der Welt der Seefahrer und Schatzsucheer. Der seiner Sehnsucht folgt, seinen Träumen von einem besseren Leben, seinem Leben. Fasziniert von der Idee einen Schatz zu suchen, geht Jim mit dem Landgraf Trelawney und Dr. Livsey auf große Fahrt. Doch bald stoßen sie auf Wiederstand, Verrat und Piraten. 

Ein Erlebnis für Menschen ab 8 Jahren mehr...